Monatsarchiv für August 2007

Bodenplatte !

Montag, den 27. August 2007

Wiegemeister und Fäulnisgeruch

Samstag, den 25. August 2007

Bei den Samstäglichen Kofferraumserviceterminen der FES, der Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH, bin ich wahrscheinlich ein gern gesehener Gast. Im Zuge einiger Pre-Anbau Entrümpelungsaktionen habe ich die Dependance in der Weidenbornstraße so einige Male angefahren und wurde stehst freundlich empfangen.

Fundamentale Lichtblicke

Freitag, den 24. August 2007

Nachdem die Arbeiten Anfang der Woche nur schleppend vor sich gingen, wurde Mittwoch und Donnerstag Ergebnisorientiert reingeklotzt. Mit Erfolg.

Kranfenster 2

Mittwoch, den 22. August 2007

Beton

Dienstag, den 21. August 2007

Baustellencheck

Montag, den 20. August 2007

Alles richtig abgedeckt? Stecker an der Kreisssäge? (War heute nicht rausgezogen! Aktion “Rettet die Kinderhand”) Steht der Kran auf Windfrei? Baustellenabsperrung richtig zu? Auch wirklich alles richtig abgedeckt? Gute Nacht Baustelle. Gute Nacht John-Boy.

Status – Tag 21

Montag, den 20. August 2007

So siehts aus:

Zentimeterarbeit II

Montag, den 20. August 2007

Meinen Montagsbaustellenschock hatte ich heut gegen neun, als einer der Bauarbeiter den nachlaufenden Winkelschleifer völlig beiläufig und ohne hinzusehen zwei Zentimeter neben den ersten Stromausfall legte.

Zentimeterarbeit

Montag, den 20. August 2007

Es gibt ja noch so einige Baustellengeschichten, von denen ich aus Zeitgründen bis dato noch nicht berichtet habe. Zum Beispiel die Fortsetzung der 40 cm Posse. Oder vom ersten Baustopp. Das war nämlich so:

Große Körbchen – kleine Körbchen

Donnerstag, den 16. August 2007

Nachdem nun fleißig Stahl für die Bewehrungen angeliefert und auf alle noch verfügbaren Freiflächen des Grundstücks verteilt wurden, frage ich mich ernstlich, wie da jemand durchsteigen soll. Verschiedenste Körbchengrößen, Winkel und Stahlmatten in einem nicht zu durchschauenden System (wenn überhaupt) auf-, über- und nebeneinander gestellt – ich hoffe mal die Baufirma hat einen guten Puzzler [...]

Tag 15 – Status Quo

Dienstag, den 14. August 2007

So siehts aus

Hilfsmittel

Dienstag, den 14. August 2007

Passend zum letzten Eintrag habe ich das hier gerade auf der Baustelle gefunden. Zufall?