Verdammte Dreckstelefonspammerbrut verdammte

Oh wie ich das hasse. Nicht nur, dass auf dem Festnetzanschluss immer mal wieder Anrufe von diesen Drecks ?Sie haben gewonnen? Betrügern ankommen, jetzt rufen diese Säcke auch schon auf dem Handy an.

Vorhin schaue ich auf mein Handy, sehe einen verpassten Anruf mit einer Hamburger Nummer und denke natürlich: Oh, einen Anruf verpasst. Also auf Rückruf gedrückt um dann die Stimme einen billige Schlammschnecke zu hören, die anfängt mit ?Legen sie jetzt Stift und Papier bereit, sie haben gewo ?.?. Ich hab dann natürlich aufgelegt.
Und keine Stunde später klingelt es schon wieder. Einmal und gleich wieder aufgelegt. Die gleiche Nummer: 040 555531123. GRRRRRRRRRR.

Ich rege mich gerade dermaßen auf, das ich glatt nach HH fahren würde um der Gewinnbandschlampe ordentlich den Arsch zu versohlen, wenn ich nicht genau wüsste, dass man die echten Furzwampen, die dahinter stecken, nicht bekommt.

Und gleichzeitig frage ich mich, ob nicht die Telefonprovider dahinter stecken, die meiner Meinung nach als einzige dabei ein paar ?uro einstecken.
Oder ist tatsächlich jemand so blöd, bei diesen Gewinneranrufen nicht sofort aufzulegen? Wahrscheinlich schon, es gibt ja auch Leute, die bei diesem Gewinnspielfernsehkanal anrufen, dessen Name mir gerade nicht einfällt.

(zum Glück hab ich das blog – ich bin schon nur noch halb so geladen wie am Anfang des Postings – und das reicht immernoch)

23 Kommentare zu “Verdammte Dreckstelefonspammerbrut verdammte”

  1. Detlef Hawelky

    Hallo,
    kann mich Ihren Worten nur vollinhaltlich anschließen. Habe am selben Tag ebenfalls zwei “verpasste” Anrufe bekommen. Nur weil es schon Freitag abend war, habe ich diese selbige Hamburger Nummer nicht zurück gerufen. Vielen Dank für Ihren blog-Eintrag. Der hat mich aufgeklärt. Wäre schon schön, diese Verbrecher ran zu bekommen. Aber wie?
    Mit freundlichen Grüßen
    Detlef Hawelky, Berlin.

  2. Venden

    Hatte ich vor ein paar Tagen auch. Auch eine Hamburger Nummer.

    In Zukunft werde ich wieder nach altem Schema vorgehen: Wer keine Nachricht auf der Voicebox hinterlässt, wird auch nicht mehr zurück gerufen.

    Gruß,
    Venden

  3. Klingelingeling, klingelingeling, hier kommt der Spammermann « YAFIB

    [...] Die mal fix gegoogelt und siehe da, noch jemand mit dem selben Problem: http://www.blogwinkel.de/?p=387 [...]

  4. edge0815

    Bei mir klingelts schon den ganzen Tag, könnt grad kotzen

    Hab heute Nachmittag auch schon direkt ein Fax an die Bundesnetzagentur geschickt…

  5. alby

    Hab in letzter Zeit auch immer wieder mal das Problem, bezeichnenderweise immer ein- zwei Tage nachdem mir die T-Call-Center vergeblich eine Vertragsverlängerung aufschwatzen wollten … – sehr verdächtig!

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Vielleicht steckt ja gar ein System dahinter…

  6. Broken Soul

    Guten Morgen!!!
    Diese Hamburgernummer hat mich gestern 9 Mal im 1 Stundentakt genervt. Echt dreisst!!! Ich rufe grundsätzlich keine Nummern zurück, die mir nicht bekannt sind. Ich möchte aber gerne mal wissen, wo die meine Nummer her habe, da ich keine Einträge in Telefonbüchern oder Suchmaschinen über das Einwohnermeldeamt erlaubt habe. Offiziell kann man meine Nummer also eigentlich nicht in Erfahrung bringen. Und natürlich habe ich das der Bundesnetzagentur gemeldet. Das müssen die mal in den Griff bekommen und ordentlich bestrafen. Was macht da eigentlich unser Datenschutzgesetz???

  7. blackscorpion

    hi habe auch anrufe seit gestern von den netten hamburgern bekommen, da ich aber imer mir nicht bekannte nummern google war ir gleich wieder klar eine verarsche. Frage von mir ist den Leuten eigentlich wirklich solangweilig. Wer da zurückruf ist selbst schuld.

  8. Genervter

    Auch ich hatte gestern die 040/555531123 als verpassten Anruf im Display. Und hab direkt eine Mail an die BundesNetzAgentur geschickt.
    rufnummernmissbrauch@bnetza.de – für alle, die auch einen Anruf verpasst haben.

    Jens

  9. Marc

    Unter

    http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/12083.pdf

    gibts ein Beschwerde-Formular.

    Marc

  10. kneipi

    Ja also mich hat grad vor ein paar Minuten die gleiche Nummer angerufen, mein Klingelton konnte nicht mal loslegen, es hat nur ganz kurz vibriert dann war es wieder weg. Die A****l*cher wollen doch dass man zurückruft. Werde wohl auch so ein Formular wegschicken…

  11. Mischinger

    Zu dem Beitrag von Alby:

    Ich hatte gestern auch den Anruf von der aufgeführten Hamburger Nummer, hab diesen aber zum Glück nicht gehört. Ich rufe generell nicht zurück.

    Es war aber bei mir auch so, dass 2 Tage vorher ein T-Call-Center angerufen hat und mir was aufschwatzen wollte.

    Schon seltsam…

    Gruß

  12. Vince

    Gut, dass ich die Nummer gegoogelt hab^^
    hat bei mir auch grad angerufen… ärgerlich^^

  13. Georg

    Dito. Habe vorhin, 09:09 Uhr (laut MT), auch die 040/555531123 einmal klingeln hören. Sogleich gegoogelt und über http://edge0815.wordpress.com hierher gefunden.

    Einige Tage Internet-Pranger ( http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21018/1.html ) täten würden den verzapfenden Jungs/Mädels ganz gut stehen, denke ich.

    Ach ja, die Herrschaften von “Elektro-Neugbauer”, die der alten Dame, der Witwe Hecke, diesen Wucherpreis für ihre TV-Sat-Anlage aufgedrückt haben (s.o., edge0815), gehörten desgleichen, und zwar für einige Monate, an den selbigen!

    Gruß, G.

  14. Mayja

    ich hatte heut morgen auch einen anruf dieser netten nummer und am wochenende morgens um halb acht einen anruf auf meiner festnetznummer aus frankfurt.
    vor ein paar wochen auch aus berlin…

    zurückgerufen hab ich natürlich nicht, da ich keine bekannte oder freunde in berlin, frankfurt oder hamburg habe…

    wie die leutz an die nummer kommen würde mich auch sehr interessieren, denn auch meine nummern sind nicht “öffentlich”…

    aber auch ich werde mich gleich mal beschweren…

  15. Venden

    @Broken Soul,

    die haben Wahlcomputer.

    Ich wurde vor einiger Zeit auf meine private Hausnummer von einer netten Dame angerufen, und diese wollte mit mir eine Umfrage machen.

    Auf die Frage, woher sie meine Nummer hat, meinte sie, dass ein Computer die Nummer wählt, leutet dann das Telefon (also die Nummer existiert), wird das Telefonat an das Call-Centre weitergereicht.

    Gruß,
    Venden

  16. Svenja

    Hallo ihr lieben,

    ich wurde heute auch von dieser Nummer angerufen, jedoch hab ich anscheinend glück gehabt. Die haben nur einmal bei mir angerufen!

    Hoffe, dass ihr damit verschont bleibt :)

    Gruß,
    Svenja

  17. Tommy

    Hallo,

    ich habe heute auch einen Anruf mit gleicher Rückrufnummer erhalten.
    Ich stand unter der Dusche und dachte es wäre ein wichtiger Geschäftspartner aus Hamburg,…stattdessen:”Sie haben 3.000 EUR gewonnen, bitte legen Sie etwas zu Schreiben bereit, usw….” Habe nach 23 Sekunden sofort wieder aufgelegt.

    Ich meine, es war ja eine Nummer mit Vorwahl von Hamburg, aber was kostet dieser Spaß dem Anrufer?

    Normale Festnetzgebühren??
    Ich habe eh eine Festnetzflatrate!!!! Lach!

    LG

  18. Ein Geschädigter

    Warum regen Sie sich über ein paar Anrufe auf? Ich bekomme seit 1,5 Wochen hunderte – und das jeden Tag. Meine Nummer ist der 040 555531123 sehr ähnlich und da es genug Menschen gibt, die nicht nur neugierig sind, sondern zudem auch nicht richtig gucken können, landen die dann bei mir. Geht man davon aus, dass vielleicht 1% neugierung und sehschwach sind, kommen tausende jeden Tag zu dieser Gewinnspielgeschichte durch. Und davon wählen dann wieder 1% die dort genannte 0900-Nummer zu 1,99 / min um 3000 Euro zu gewinnen. Den Notar gibt es noch dazu. Ein prima GEschäft- auch für die Provider, die mir nicht helfen konnten (Überprüfen Sie Ihr Endgerät – KLASSE, liebe HanseNet Fachleute) OK, die Netzagentur ist bemüht, aber ich werde mich noch gedulden müssen. Gruß, MIKE

  19. hw

    Hallo,

    wollte mich nur melden und bedanken für die Vorwarnung. War schon knapp davor zurück zu rufen. Komme nämlich gerade aus Hamburg und hab mir bis zum Lesen dieser Seite allerlei Gedanken gemacht, was ich im Taxi hätte vergessen können. Thanks, HW

  20. Ein Genervter

    Moin, mich erreichen täglich hunderte von Anrufern, weil meine Nummer der hier diskutierten sehr ähnlich ist. Also, Leute sind nicht nur neugierig, sondern auch sehbehindert. Die Netzagentur ist dran. Die Provider tun dagegen nichts, empfehlen aber, dass ich meine Endgeräte prüfen soll. Nochmals Dank an HanseNet für diese Empfehlung.

  21. Blub

    Ich wurde auch heute morgen um 9 von der Nummer 040555531123 angerufen. Ich dachte ich gucke mir mal an wer mich da angerufen hat und habe die Nummer bei den “Gelben Seiten” und bei “Das Örtliche” eingeben. Bei beiden bekamm ich die Meldung, die Nummer sei entweder falsch oder existiert nicht. Dann habe ich die Nummer mal gegooglet und ich landete hier.

  22. Blaster

    @ BrokenSoul und andere die sich wundern, dass sie angerufen werden, obwohl ihre Nummer nirgendwo öffentlich zugänglich ist:
    - Erstmal sich selbst fragen wo man in welchen Formularen bei ganz anderen Gelegenheiten vielleicht mal seine Nummer eingetragen hat, denn Adress- und Nummernhandel ist äußerst lukrativ und entsprechend niedrig sind mancherorts die Hemmschwellen solche Daten weiterzugeben.
    - Im Übrigen sind das ja Maschinenanrufe, d.h. ein Rechner wählt die Nummern und der kann natürlich alle Nummern durchprobieren, die einer Handynummern-Logik folgen, also Vorwahl plus anzahl Ziffern. Da wird einfach blind gewählt und wenns ne Verbindung gibt: Bingo. so einfach geht das.
    Gruß an alle genervten

  23. Venden

    Ciao,

    hast Du Lust dich beim morgigen Bloggertreffen in Bad Homburg über das Thema, bei einem Äppler, abzuregen ;)

    Gruß,
    Venden

sag auch was dazu: