„Fähnchen-Halter-In-Autoscheiben-Eingeklemm-Mechanismus“

Warum ist mir das nicht eingefallen? Ist doch nun wirklich keine komplizierte Konstruktion. Ob man dafür irgendein Güte-Siegel braucht? Die Dinger werden immerhin ans Auto gebaut. Hat der TÜV da mal nachgeschaut?
Dem ungesehenen Fahnenmeer zum Trotz – wir sind schließlich immer noch in Deutschland. Da geht so etwas doch wohl nicht – dass ein findiger Kopf im Zuge eines sportlich erwachten Schwarz-Rot-Gold-Bewusstseins eine so nette kleine Idee hat, diese eben mal schnell in Fernost (?) realisieren lässt und mir-nichts-dir-nichts ganz Deutschland optisch in einen 24/7 Autocorso verwandelt. So ganz ohne Erlaubnis – vom TÜV, von der LGA oder zumindest von der FIFA.
Andererseits – vielleicht sollte ich einfach zusehen, das mein „6-Meter-Teleskop- Fahnenmast-Aufsatz-zur-Dachgepäckträger-Montage“ rechtzeitig zum Endspiel in den Handel kommt. Demnächst erhältlich in Baumärkten und an Tankstellen in Ihrer Umgebung.
Ist ja schließlich WM in Deutschland – da geht das.

sag auch was dazu: